Verkauf eines Einfamilienhaus – Baujahr 2008

4 Jahre nach der Fertigstellung des Einfamilienhauses haben sich die Bauherren getrennt. Eine weitere Nutzung durch eine Partei war nicht gegeben, denn die monatlichen Belastungen wären nicht tragbar gewesen.

Lösung

Zuerst fand ein in einem ausführlichen gemeinsamen Gespräch ein Kennenlernen statt. Hier wurden alle Möglichkeiten aber auch die Konsequenzen eines Verkaufs erläutert. So wurde z.B. auch auf eine Vorfälligkeitsentschädigung bei einer vorfristigen Kreditablösung hingewiesen.

Nach Durchsicht der kompletten Bauunterlagen und einer umfassenden Objektbegehung wurde der Marktwert bestimmt und die optimalste Verkaufsstrategie festgelegt.

Bis dahin lief für uns noch alles routinemäßig ab… Kurz nach den ersten Besichtigungen bemerkten wir jedoch die Besonderheiten. Die ehemaligen Bauherren konnten nicht mehr an einem Tisch zusammenkommen und wir mussten zwischen Ihnen vermitteln. Richtig spannend wurde es aber erst bei der Ausarbeitung des Kaufvertrages. Zum Glück haben wir es uns zur Pflicht gemacht auch bei der notariellen Beurkundung anwesend zu sein und konnten somit alle Beteiligten bis zum „glücklichen“ Ende begleiten.

Verkauf des Einfamilienhauses innerhalb von 2 Monaten

Der Interessent traf die schnelle Kaufentscheidung nicht zuletzt auf Grund der komplett aufbereiteten Objektunterlagen. Auch die Unterstützung bei Auskünften durch das Bauamt der Stadt sowie die Kontaktvermittlung entsprechender Handwerker haben ihn überzeugt. Zitat: „ … ich darf mich für die jederzeit korrekte “Makelei“ bedanken.“

Unser Plus

Kein Interessent hat die „Reibereien“ zwischen den Verkäufern gespürt.



‹ Zurück zu Referenzen
Impressum