Verkauf 2-Raum Eigentumswohnung – Denkmalschutz

Anfang der 90-iger Jahre wurde die Wohnanlage von der Treuhand privatisiert, in Wohneigentum aufgeteilt und zumeist als Kapitalanlage veräußert. Diese Wohnung erwarb der ehemalige Eigentümer als Altersvorsorge.
Nun war es soweit…

Lösung

Um den Lebensabend finanziell abgesichert zu genießen, sollte die Wohnung verkauft werden. Die Verkäufer wohnten mittlerweile in Westdeutschland und konnten sich selbst nicht kümmern und haben uns mit dem Verkauf beauftragt. Zunächst stand wieder eine Marktwertermittlung an und mit den Eigentümern wurde die optimalste Vermarktung abgestimmt. Sie waren zunächst skeptisch, ob ein Verkauf auf dieser Basis in absehbarer Zeit überhaupt realisierbar ist.

Verkauf in 10 Wochen

Aufgrund unserer richtigen Markteinschätzung war ein Käufer schnell gefunden. Allerdings gab es noch eine kleine Hürde zu nehmen: Der Käufer plante eine teilgewerbliche Nutzung der Wohnung. Dazu musste die Eigentümergemeinschaft zustimmen. Kurzerhand nahmen wir die Aufgabe in die Hand und konnten durch unsere guten Kontakte zu den Verwaltungen die Zustimmung einholen.

Zitat der Verkäufer: …“Wir sind doch überrascht, dass die Wohnung innerhalb eines so kurzen Zeitraums verkauft werden konnte. Es zeigt sich doch, wie vorteilhaft es sein kann, einen Makler einzuschalten.“…



‹ Zurück zu Referenzen
Impressum