Verkauf eines Einfamilienhauses in Stolpe – Süd

Jede Immobilie hat ihre individuellen Besonderheiten!
Bei diesem Haus handelt es sich um ein Einfamilienhaus, welches im Laufe der Jahre in zwei getrennte Wohneinheiten zur Miete umgestaltet wurde.
Die Mietpartei im Erdgeschoss gehört schon fast zum „Inventar“, der Mietvertrag besteht seit über 50 Jahren. Die Mieter der Dachgeschosswohnung hatten gekündigt und diese Wohnung stand leer.
Die Eigentümer leben nicht in der Nähe und wollten sich aus Altersgründen nicht mehr mit einer Neuvermietung und Verwaltung des Objektes befassen.

Lösung

Für eine optimale Vermarktung haben wir ein zielgruppenorientiertes Exposé erstellt und dabei die Besonderheiten der Immobilie nicht ausgelassen.
Denn vorerst kann ein Erwerber nur die kleine Dachgeschosswohnung nutzen, welche zunächst den heutigen Ansprüchen ( Modernisierung / Sanierung ) angepasst werden muss.
Später steht dann auch ein Rückbau zum Einfamilienhaus an…

Verkauf in nur 8 Wochen!

Durch die ehrliche Exposé-Gestaltung meldeten sich nur Interessenten, die sich mit den Gegebenheiten arrangieren könnten.
Ein junges Paar, welches sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen will, hat sich sehr schnell für einen Erwerb entschlossen. Nicht zuletzt, weil ihnen vorerst der Wohnraum im Dachgeschoss ausreicht.
Ein weiterer Pluspunkt: Die Mieteinnahmen der unteren Wohnung können bei den monatlichen Finanzierungskosten eingerechnet werden.



‹ Zurück zu Referenzen
Impressum