Verkauf eines Einfamilienhaus – Baujahr 1932

Auch mit dieser Situation müssen wir immer wieder rechnen: Das Elternhaus steht leer… Da bereits eigenes Wohneigentum vorhanden ist und die Kinder auch schon auf eigenen Füßen stehen, bleibt nur noch der Verkauf. Durch unsere einfühlsame Vorgehensweise können wir selbstverständlich auch mit solch einer Situation umgehen.

Lösung

Zuerst stand – wie immer – eine Bewertung der Immobilie an. In Gesprächen mit den Verkäufern wurde eine zielgerichtete Vermarktungsstrategie vorgestellt. Eine kleine Hürde war für uns zu nehmen: Es waren keine Originalgrundrisse mehr vorhanden. Auch unsere Recherchen bei den zuständigen Archiven brachten keinen Erfolg. Kurzerhand erstellten wir eigene Skizzen.

Verkauf des Einfamilienhauses innerhalb von 3 Monaten

Die Schwierigkeit bei dem Verkauf einer Bestandsimmobilie besteht darin, einen Interessenten zu finden, der sich mit den baulichen Gegebenheiten identifiziert, d.h. auf den der vorhandene Grundriss / Raumaufteilung passt. Eine Änderung ist nur mit einem erheblichen baulichen Aufwand verbunden.

Durch unsere bestehende Kundenkartei und die große Nachfrage war es jedoch möglich, innerhalb kurzer Zeit einen passenden Käufer für dieses Haus zu finden. Diesen überzeugte die „Geschichte“ / das „Flair“ des Altbaus, sowie das weiträumige Grundstück.



‹ Zurück zu Referenzen
Impressum