Verkauf eines Einfamilienhaus – Baujahr 1937

Oft ist die Entscheidung zum Verkauf einer Immobilie durch einen großen Schicksalsschlag beeinflusst: Das Jahrzehnte lang gepflegte Eigenheim ist plötzlich leer und zu groß! Die Kinder sind aus dem Haus und stehen auf eigenen Füssen…

Lösung

In mehreren Vorgesprächen wurde eine Vertrauensbasis geschaffen. Bei einem Vorort-gespräch haben wir dann die Verkaufsmöglichkeiten erörtert und eine gemeinsame Strategie festgelegt. Durch die vorhandenen, alten Bauzeichnungen und Aufnahme der örtlichen Begebenheiten, konnten wir ein aussagekräftiges Exposé erstellen.

Verkauf des Einfamilienhauses innerhalb kürzester Zeit

Wir haben den Verkäufer in allen Phasen des Prozesses stets begleitet. Die „Hürde“ bestand darin, dass auch ein passender Wohnraum für den Verkäufer gefunden werden musste. Aus diesem Grund haben wir mit den Käufern ausgehandelt, dass der Übergabezeitpunkt relativ spät stattfand. Selbstverständlich haben wir den Verkäufer bei der Wohnungssuche unterstützt. Der Auszug sowie die Übergabe funktionierten reibungslos.

Wir hoffen, dass der Verkäufer noch viele schöne Jahre in seiner neuen Wohnung genießen kann!



‹ Zurück zu Referenzen
Impressum